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Hilfe/FAQ

Wie kann ich bestellen?

Wenn Sie eine Bestellung aufgeben möchten, können Sie das:

  • direkt hier über unseren Online-Shop
  • per Fax unter +49 (0)531-2376652
  • oder per E-Mail an info@naehtechnik-nts.de


 

Ich kann einen gewünschten Artikel nicht finden

Bitte verwenden Sie in diesem Fall als erstes unsere Suchfunktion oben links im Shop. Hier können Sie sowohl einzelne Worte, als auch ganze Sätze für Ihre Suche verwenden. Wenn Sie den gesuchten Artikel dennoch nirgends finden können, lassen Sie es uns wissen. Gern beraten wir Sie und bemühen uns um eine Lösung. Rufen Sie uns an unter +49 (0)531-3618980 oder schreiben Sie an info@naehtechnik-nts.de

 

Sind die im Shop angezeigten Artikel auch verfügbar?

Generell sind alle Artikel, die im NTS Nähtechnik-Shop angezeigt werden, in unserem Lager verfügbar. Dennoch kann es vorkommen, dass sich bestimmte Produkte in der Nachlieferung der Hersteller oder in der Nachproduktion befinden und daher nicht sofort lieferbar sind. In diesen Fällen informieren wir Sie telefonisch oder per E-Mail darüber, stimmen den für Sie günstigsten Liefertermin ab, bzw. bieten Ihnen entsprechende Alternativen, falls es schnell gehen muss.

 

Gibt es einen Mindestbestellwert?

Ja! Der Mindestbestellwert ist 5,00 EUR.

 

Wie kann ich mich über den Status meiner Bestellung informieren?

Falls Sie bereits als Kunde registriert sind und sich im Shop angemeldet haben, finden Sie weitere Informationen in Ihrem Kundenkonto unter der Funktion "Mein Konto". Zusätzliche Informationen erhalten Sie natürlich auch persönlich von unserem Team: Telefon +49 (0)531-3618980 oder schreiben Sie an info@naehtechnik-nts.de.  

 

Ich habe vor kurzem gezahlt, aber die Bestellung ist noch nicht geliefert?

Es gibt viele mögliche Ursachen, warum die Bestellung nicht geliefert worden ist:

 

Die Zahlung ist noch nicht eingegangen (z.B. bei Bank-Überweisungen).

Eine Überweisung benötigt innerdeutsch 1 - 3 Tage, je nach Bankinstitut. Auslandsüberweisungen benötigen zwischen 3 - 5 Tagen (Europa), d.h. möglicherweise ist die Zahlung noch nicht auf unserem Konto eingetroffen. Bitte beachten Sie auch, an Wochenenden und Feiertagen buchen die Banken nicht. Gelegentlich kommt es zu Zahlendrehern! Ihr Überweisungsauftrag ist rausgegangen, aber nicht bei uns angekommen. Bitte prüfen Sie die korrekte Angabe von Kontonummer und Bankleitzahl, sowie den Kontoinhaber. Fehlgeleitete Überweisungen kommen meist nach ca. einer Woche zurück. Bei fehlgeleiteten Überweisungen haben wir keine Möglichkeit einer Nachprüfung durch unsere Bank.  

 

Die Zahlung ist noch nicht abgeschlossen (bei PayPal-Zahlungen - Status: "offen").

Es kann in seltenen Fällen auch zu Verzögerungen bei PayPal selbst kommen. Die Zahlung hat dann bei uns noch den Status „offen“ („pending“) obwohl das Geld bereits von Ihrem Konto abgebucht wurde. Es kann dann einige Tage dauern bis sich der Status auf "abgeschlossen" ändert. Erst damit ist für uns die Zahlung tatsächlich gebucht und die Lieferung kann erfolgen! Sollte der Status "offen" sich nicht ändern, fragen Sie bitte bei Ihrem PayPal-Kundenservice nach, wir haben darauf keinen Einfluss. Geben Sie bei diesen Anfragen bitte immer die PayPal Transaktion-ID Ihrer Zahlung an. Dies hilft dem PayPal Kundenservice Ihre Zahlung schneller zu finden und Ihnen somit besser zu helfen.

 

Die Zahlung ist eingegangen, Sie befinden sich noch innnerhalb der angegebenen Lieferzeiten.

Wir liefern immer erst ab Zahlungseingang, zu den Zeiten und Konditionen, die in der Artikelbeschreibung genannt werden. Kontaktieren Sie uns bitte, falls der Zeitraum überschritten wurde per Email: info@naehtechnik-nts.de

 

Die Zahlung ist eingegangen, jedoch fehlen uns noch Daten zu Ihrer Bestellung oder Daten sind fehlerhaft.

Gelegentlich  fehlt eine Angabe, die auf der Überweisung, bei PayPal oder per Email angegeben werden sollte.

In allen Fällen, wo Daten fehlen oder fehlerhaft sind, fragen wir in der Regel per Email nach! Es kommt jedoch vor, dass unsere Nachfrage-Mails in Ihrem Spam-Filter landen oder nicht mehr angenommen werden, weil das Postfach voll ist.

Bitte helfen Sie mit und kontaktieren Sie uns, wenn Sie der Meinung sind, zu lange warten zu müssen, einfach per Email (info@naehtechnik-nts.de) oder rufen uns an 0531-3618980.

 

Was soll ich im Verwendungszweck der Überweisung angeben?

Um eine reibungslose Abwicklung zu ermöglichen, sollten Sie folgende Angaben im Verwendungszweck der Überweisung machen:

- Bitte auf jeden Fall, die Bestellnummer angeben! Alternativ können Sie auch die Emailadresse eintragen, die Sie bei Ihrer Bestellung bei uns angegeben haben. Ohne Angaben, die uns helfen Ihre Zahlung auch einer Bestellung zuzuordnen, kann es zu Verzögerungen bei der Bearbeitung und Lieferung kommen.

 

Was soll ich bei PayPal-Zahlungen im Feld: "Notiz an den Verkäufer" angeben?

Um eine reibungslose Abwicklung zu ermöglichen, sollten Sie folgende Angaben im Feld: "Notiz an den Verkäufer" machen:

- Bitte auf jeden Fall, die Bestellnummer angeben! Alternativ können Sie auch die Emailadresse eintragen, die Sie bei Ihrer Bestellung bei uns angegeben haben. Diese muss sich nicht notwendigerweise mit der Emailadresse Ihres PayPal Kontos übereinstimmen.

Ohne Angaben, die uns helfen Ihre Zahlung auch einer Bestellung zuzuordnen, kann es zu Verzögerungen bei der Bearbeitung und Lieferung Ihrer Bestellung kommen.

 

Was muss ich bei der Zustellung der Sendung beachten?

 

DHL Paket:

Die Mehrzahl unserer Sendungen mit DHL erreicht den Empfänger binnen ca. 2-3 Werktage nach dem Absenden (bei Lieferung innerhalb Deutschland). Sollten Sie nicht daheim sein, wenn der Paketbote klingelt, dann hinterlässt er eine Benachrichtigung. Ihre Sendung liegt dann 7 Tage lang in der nächstgelegenen Postfiliale / Postagentur zur Abholung bereit, danach geht das Paket an den Absender zurück.


Spedition/Palette:
  • Im Falle einer Auslieferung der Ware per Spedition erfolgt grundsätzlich ein telefonisches Avis durch das zustellende Unternehmen. Geben Sie daher bei Ihrer Bestellung unbedingt eine Telefonnummer (Festnetz oder Mobilfunk) an, unter der Sie tagsüber erreichbar sind. Der Zusteller setzt sich dann mit Ihnen in Verbindung, um einen Termin für die Anlieferung zu vereinbaren. Diesen Service bieten wir für Sie kostenfrei an. Die Lieferung erfolgt an Arbeitstagen zwischen 9:00-17:00 Uhr.   Bitte beachten Sie, dass die Anlieferung der Industrienähmaschine auf einer Palette nur "frei Bordsteinkante" erfolgt."frei Bordsteinkante" bedeutet, Sie erhalten die Lieferung per Spedition bis vor Ihre Haustüre geliefert, ebenerdig, ohne Stufe. Es ist kein Treppen-, Haus- und Stufentransporte beinhaltet (Transport ebenerdig). Die Palette wird ebenerdig vor dem Haus abgestellt. Den Transport ins Haus bis zum Aufstellplatz übernehmen bzw. organisieren Sie selbst.
  • Transportschäden sind sofort bei Zugang der Ware beim Lieferanten zu reklamieren (vermerken Sie den Schaden bitte auf dem Frachtbrief oder Ablieferbeleg des Zustellfahrers). Informieren Sie uns anschließend über die festegestellten Transportschäden. Sollten Sie Ware zurücksenden wollen, informieren Sie uns bitte vorher per E-Mail an info@naehtechnik-nts.de.

 

 Selbstabholung:

Bitte melden Sie Sich für die Abholung von  Artikel vorher an. Wir informieren Sie zunächst per E-Mail darüber, dass die von Ihnen bestellte Ware zur Abholung bereit steht. Nach Erhalt dieser E-Mail können Sie die Ware nach Absprache mit uns abholen. In diesem Fall werden keine Versandkosten berechnet.

 

  

Sollten Sie weitere Fragen haben, schreiben Sie uns an info@naehtechnik-nts.de oder rufen Sie uns an unter +49 (0)531-3618980

Ihr NTS Nähtechnik-Team